Samstag, 6. November 2010

2. Fügung - Call for Projects: Swiss Games

Ich nahm bei Cinema tout ecrans ein Cine-Bulletin mit. Ich war sensibilisiert, weil ich vor Kurzem mitbekam, dass die Nina Scheu von der Comedia, die Deutschschweizer-Chefredaktion übernommen hatte. Das Teil sah noch immer aus wie vor 20 und vor 10 Jahren. So können nur Pflichtabozeitungen überleben. Aber eben: der Schweizer Film leistet sich genau den Spiegel den er verdient.

Für mich aber wurde das Heft Nr. 10 zur ersten Fügung meiner fiebrigen Erkrankung. Ich entdeckte auf der Seite 29 die Ausschreibung Pioniere gesucht, eine Ausschreibung von Fantoche, Pro Helvetia, dem BAK und der Suisa. Die suchen Swiss Games.

Das also war die erste Fügung. Meine Reise nach Genf hat sich gelohnt: eine Idee, ein Preisausschreiben das passt und eine fremdbestimmte Timeline.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen